Plus Rechtsgutachten

Fall Maddie: Niederlage für Verdächtigen am EuGH erwartet

Kann der Verdächtige im Fall Maddie auf eine baldige Entlassung aus dem Gefängnis hoffen? Ein Urteil des höchsten europäischen Gerichts könnte bei der Beantwortung dieser Frage eine entscheidende Rolle spielen. Jetzt hatte aber erst einmal der Generalanwalt das Wort.

06.08.2020 UPDATE: 06.08.2020 11:48 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Der EuGH hat seinen Sitz in Luxemburg
Der EuGH verhandelt ein Gutachten zur Beschwerde des Tatverdächtigen im Fall Maddie. Foto: Arne Immanuel Bänsch/dpa

Luxemburg (dpa) - Der Tatverdächtige im Fall Maddie hat bei seinen Bemühungen um eine Freilassung aus dem Gefängnis einen Rückschlag hinnehmen müssen.

Ein Generalanwalt des Europäischen Gerichtshofes kam am Donnerstag in einem Rechtsgutachten zu dem Ergebnis, dass der 43 Jahre alte Deutsche im Dezember 2019 vom Landgericht Braunschweig wegen der Vergewaltigung einer US-Amerikanerin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+