Plus Coronavirus-Krise

"Mit Respekt und Demut": DFL geht Fan-Rückkehr vorsichtig an

Die Profi-Clubs einigen sich auf ein einheitliches Vorgehen zur möglichen Rückkehr der Zuschauer. Auswärtsfans müssen verzichten, Stehplätze sind vorerst gesperrt und die Tickets personalisiert. Zudem gibt es kein Bier mehr in den Stadien.

04.08.2020 UPDATE: 04.08.2020 14:58 Uhr 2 Minuten, 50 Sekunden
DFL-Mitgliederversammlung
Die DFL beschloss ein Maßnahmenpaket zur Fan-Rückkehr. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Die neue Bescheidenheit des Profi-Fußballs bekräftigte Christian Seifert diplomatisch und treffsicher.

"Wir erwarten nichts, wir fordern nichts", sagte der Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga über die auch in der Politik zwiespältig geführten Debatte der Fan-Rückkehr in die Stadien. "Wir bereiten uns darauf vor." Bis zum Jahresende würde es - selbst wenn die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+