Plus Bundesverfassungsgericht

Jetzt ist Stephan Harbarth an der Spitze

Ex-CDU-Abgeordneter ist Präsident des Verfassungsgerichts - Juristisches Nachspiel

22.06.2020 UPDATE: 23.06.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 52 Sekunden
Geschützter Verfassungshüter: Stephan Harbarth gestern im Schloss Bellevue. Foto: dpa

Von Daniel Bräuer und dpa

Berlin/Heidelberg. Wenn Stephan Harbarth das Wort ergreift, werden künftig wohl noch mehr Leute noch genauer hinhören. Mit seiner Ernennung zum Präsidenten des Verfassungsgerichtes ist der frühere CDU-Abgeordnete aus dem Wahlkreis Rhein-Neckar nun offiziell der fünfte Mann im Staate, an der Spitze des Verfassungsorgans, das das meiste Vertrauen im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+