Plus Mecklenburg-Vorpommern

Respekt aus der CDU für Amthor-Verzicht auf Landesvorsitz

Auf dem sicher geglaubten Weg an die Spitze der CDU in Mecklenburg-Vorpommern hat sich Philipp Amthor selbst ein Bein gestellt. Nun verzichtet er auf die Kandidatur - und erhält dafür reichlich Applaus.

20.06.2020 UPDATE: 19.06.2020 05:33 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Amthor geht
Philipp Amthor verlässt am Freitag nach der Sitzung des CDU-Landesvorstandes das Tagungshotel in Güstrow. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Güstrow (dpa) - Nach seiner Lobbytätigkeit für ein US-Unternehmen bleibt der nächste Karrieresprung für den in die Kritik geratenen Philipp Amthor zunächst aus - sein Verzicht auf den CDU-Landesvorsitz in Mecklenburg-Vorpommern wird in der Partei aber mit Respekt zur Kenntnis genommen.

Der Landesverband könne sich nun wieder voll auf seine Herausforderungen konzentrieren, hieß es aus der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+