Plus Parteichef wehrt sich

Weiter Kritik an SPD wegen Autoprämie

Gewerkschaft und Betriebsräte sind sauer auf die SPD, die ihrer Meinung nach Arbeitsplätze in der Autoindustrie gefährdet. Weil sie eine Kaufprämie für moderne Verbrenner verhindert hat. Der Parteichef keilt zurück.

06.06.2020 UPDATE: 06.06.2020 11:38 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
SPD-Spitze
Die SPD-Bundesvorsitzenden Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken werden von Arbeitnehmervertretern in der Autoindustrie scharf kritisiert. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Stuttgart (dpa) - Nach dem Nein zu einer allgemeinen Autokaufprämie geht Daimler-Gesamtbetriebsratschef Michael Brecht mit der SPD-Spitze hart ins Gericht.

Er selbst und auch seine Kollegen aus der Auto- und Zulieferindustrie seien "stinksauer", sagte Brecht der Deutschen Presse-Agentur: "Die SPD-Spitze hat es nicht verstanden."

"Es rollt eine Rationalisierungswelle auf die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+