Plus "Essen ist hochemotional"

Warum wir so gern in Restaurants gehen

Wegen der Corona-Krise ist Essen im Restaurant seit langem nicht möglich - doch das ändert sich bald wieder. Wissenschaftler erklären: Dass wir so gern auswärts essen, hat nicht nur etwas mit den leckeren Speisen zu tun.

08.05.2020 UPDATE: 08.05.2020 13:08 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Restaurantbesuch
Essen im Restaurant: Es geht nicht nur um den Geschmack. Foto: Sina Schuldt/dpa

Berlin (dpa) - Sehnsucht nach Pizza und Pasta beim Italiener oder Sushi vom Profi: Wochenlang war es in der Corona-Pandemie nicht möglich, in einem Restaurant zu essen. Nun öffnen die ersten wieder ihre Türen.

Es sei sehr nachvollziehbar, dass Menschen sich nun sehr auf das auswärtige Essen freuten und eine Erleichterung verspürten, sagte die Ernährungswissenschaftlerin Christine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+