Plus Es fehlt etwas

Die Coronakrise ist eine elementare Herausforderung für die Kultur

Aber auch eine große Chance für die Kunst

29.04.2020 UPDATE: 30.04.2020 06:00 Uhr 6 Minuten, 58 Sekunden
Cornelius Meister fühlt sich Heidelberg nach wie vor eng verbunden: „Ich verfolge die Heidelberger Musikszene aufmerksam und freue mich an den Projekten der letzten Wochen, von denen ich übers Telefon und Internet erfahren habe“ – hier posiert er in Stuttgart für die „Maskenkampagne“ des Landes Baden-Württemberg; auf dem Notentuch der „Zauberflöte“ heißt es in Tamino-Arie: „Dies Bildnis ist bezaubernd schön …“. Copyright: Emenes GmbH, marko.zawadzki@emenes.de

Von Cornelius Meister

I. Große Veränderungen kennzeichnen unsere Zeit – für den Einzelnen, aber auch für die Gesellschaft als Ganze, und das nicht auf Deutschland beschränkt.

In diesen Wochen fragen wir uns: Was ist uns wichtig? Welches sind die Voraussetzungen für ein erfülltes Leben? So individuell jeder Einzelne diese Fragen beantworten wird,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+