Plus Mögliches Deutschland-Rennen

Formel-1-Notplan: Hockenheimring könnte zurückkehren

Die Formel 1 prüft Alternativen für ihren Notkalender. Hockenheim war für 2020 nicht vorgesehen, wurde nun aber kontaktiert. Gibt es ein Deutschland-Rennen in der Corona-Pandemie? Einen Grand Prix in Lightversion könnten die Betreiber rasch auf die Beine stellen.

29.04.2020 UPDATE: 29.04.2020 10:48 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Hockenheimring
Der Hockenheimring stand ursprüngliches dieses Jahr nicht im Formel-1-Kalender. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Hockenheim (dpa) - Die Rolle als Formel-1-Lückenfüller könnte sich der Hockenheimring in der Corona-Krise sogar vorstellen. Die Geschäftsführung des badischen Traditionskurses steht der möglichen Austragung eines Grand Prix im Notkalender noch in diesem Sommer offen gegenüber.

"Wir würden eine konkrete Anfrage prüfen und uns Gesprächen nicht verschließen", sagte Jorn Teske, der neben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+