Plus Walldürn

Soldaten bereiten sich auf Corona-Ernstfall vor

Bundeswehr kann zivile Behörden im Rahmen einer Amtshilfe unterstützen - Logistikbataillon noch nicht gefordert

15.04.2020 UPDATE: 16.04.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 57 Sekunden
Schon an der Eingangspforte zur Nibelungenkaserne beginnen die Schutzmaßnahmen gegen das neue Coronavirus: Das Autofenster bleibt bei der Kontrolle geschlossen. Foto: Andreas Hanel

Walldürn. Mehr als 100 Soldaten bereiten sich gerade im Logistikbataillon 461 am Standort Walldürn auf den Corona-Ernstfall vor. Zwar wurde deren Hilfe noch nicht angefordert, doch vor dem Hintergrund der Dynamik der Lage kann sich dies jeden Tag ändern. Doch das Coronavirus hat auch Auswirkungen auf den Alltag der in Walldürn stationierten Soldaten. Die meisten von ihnen verrichten derzeit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.