Plus Abtauchen mit Büchern

Die abenteuerlichsten Reisen finden im Kopf statt

Grenzen werden in Corona-Zeiten geschlossen, doch im Kopf kann man überall hin reisen. Bücher helfen dabei.

26.03.2020 UPDATE: 26.03.2020 17:49 Uhr 4 Minuten, 9 Sekunden
Reise um die Erde in 80 Tagen
Klassiker der Weltliteratur: «Reise um die Erde in 80 Tagen» von Jules Verne. Foto: -/S. Fischer Verlage/dpa

Berlin (dpa) - Mit dem Reisen ist es zunächst einmal vorbei in der Corona-Krise. Und doch kann man verreisen: In und mit der Literatur. Reise-Bücher führen nach Rom, auf abgelegene Inseln - und um die ganze Welt. Eine Auswahl.

- Jules Verne: Reise um die Erde in 80 Tagen

Das ultimative Reiseziel? Natürlich die ganze Welt! Der Engländer Phileas Fogg wettet um sein Vermögen, dass er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+