Plus Kinder in Bewegung

So finden Sie die richtige Sportart für Ihr Kind

Kinder müssen sich bewegen, am besten regelmäßig beim Sport. Aber welches ist die richtige Sportart? Hier gibt’s Hilfestellung bei der Qual der Wahl

21.02.2020 UPDATE: 01.03.2020 06:00 Uhr 5 Minuten, 20 Sekunden
Junge Judoka. Foto: Getty​

Von Stephan Brünjes

Heidelberg. Ja ja, die Jugend von heute: stopft nur noch Pommes und Burger in sich hinein, hängt vorm Tablet und kriegt am Reck nicht mal einen Aufschwung hin. Was ist das? Überflüssiges "Früher-war-alles-besser"-Lamento von Eltern und Großeltern, die mit verklärtem Blick von Turnvater-Jahn-Drill am Stufenbarren und Zirkeltraining schwärmen? Oder vielleicht doch eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+