Plus Rote Zahlen beim Mutterkonzern

Metro: Rund 30 Real-Märkte werden nach Verkauf geschlossen

Metro-Chef Koch rechnet noch am Donnerstag mit Zustimmung der Gremien zum ausgehandelten Real-Verkauf. Im Weihnachtsquartal sorgte die Supermarktkette noch einmal für rote Zahlen beim Mutterkonzern.

13.02.2020 UPDATE: 13.02.2020 15:28 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Supermarktkette Real
Blick in einen Real-Markt: Nach dem Verkauf der Supermarktkette werden rund 30 Filialen geschlossen. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Düsseldorf (dpa) - Rund 30 der noch bestehenden 276 Real-Märkte sollen nach dem bevorstehenden Verkauf der Supermarktkette an den Finanzinvestor SCP geschlossen werden. Das sagte der Chef des Real-Mutterkonzerns Metro, Olaf Koch, am Donnerstag in Düsseldorf.

Der Manager berichtete, die Verkaufsverhandlungen seien "sozusagen abgeschlossen". Es sei geplant, dass die Gremien beider

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+