Plus

Mohring: CDU musste Kandidaten der Mitte unterstützen

Berlin (dpa) - Thüringens CDU-Chef Mike Mohring hat die Verantwortung für das überraschende Ergebnis der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen von sich gewiesen. Die CDU-Fraktion habe sich in den ersten beiden Wahlgängen enthalten und im dritten den "Kandidaten der Mitte" gewählt. Man sei nicht verantwortlich für die Kandidaturen anderer Parteien, man sei auch nicht verantwortlich für das Wahlverhalten anderer Parteien. Der neue Ministerpräsident Thomas Kemmerich von der FDP müsse nun klarmachen, dass es keine Koalition mit der AfD. Dann sei auch die CDU offen für neue Gespräche.

05.02.2020 UPDATE: 05.02.2020 14:15 Uhr 21 Sekunden

Berlin (dpa) - Thüringens CDU-Chef Mike Mohring hat die Verantwortung für das überraschende Ergebnis der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen von sich gewiesen. Die CDU-Fraktion habe sich in den ersten beiden Wahlgängen enthalten und im dritten den "Kandidaten der Mitte" gewählt. Man sei nicht verantwortlich für die Kandidaturen anderer Parteien, man sei auch nicht verantwortlich für das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+