Plus Uwe Schroeder-Wildberg beim RNZ Forum

Mit Herz, Effizienz und einer schönen Bariton-Stimme

Der MLP-Vorstandsvorsitzende begeisterte beim RNZ-Forum im komplett ausgebuchten Theater und sorgte auch für berührende Momente.

17.01.2020 UPDATE: 18.01.2020 06:00 Uhr 3 Minuten, 52 Sekunden
„Zur Konfirmation hatte ich nur einen Wunsch an meine Eltern: dass ich aufhören darf mit der Musik.“ Vier Jahre später nahm Uwe Schroeder-Wildberg (r.) Gesangsunterricht. Beim RNZ-
Forum im Heidelberger Theater gab der MLP-Vorstandsvorsitzende – hier mit Chefredakteur und Moderator Klaus Welzel – einen großzügigen Einblick in sein Leben. Foto: Joe

Von Ingrid Thoms-Hoffmann

Heidelberg. Wenn ein Firmenlenker sagt: "Wir brauchen Herzensbildung", dann ist das zumindest ungewöhnlich. Auch, wenn er ganz Persönliches preisgibt, über seine Eltern spricht, die eigentlich seine Adoptiveltern waren, wenn er einen feinen Humor pflegt und mit den Augen immer wieder seine Frau und die Kinder sucht, die in der ersten Reihe sitzen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+