Plus Ein Leben für den Jazz

Pianist Wolfgang Dauner stirbt mit 84 Jahren

Der Stuttgarter Pianist Wolfgang Dauner ist einer der maßgeblichen Architekten einer eigenständigen deutschen Jazz-Entwicklung. Nun ist die Jazzlegende im Alter von 84 Jahren gestorben.

11.01.2020 UPDATE: 11.01.2020 10:58 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Wolfgang Dauner
Wolfgang Dauner ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Foto: Bernd Weissbrod/dpa

Stuttgart (dpa) - Unterschiede zwischen E- und U-Musik waren nicht sein Ding - der Pianist Wolfgang Dauner hat gerne Neues ausprobiert und ist zwischen den Stilen hin- und hergewechselt.

Jazz, Rock, Klassik, elektronische Klänge: Dauner war stets auf alle Musikrichtungen neugierig. Der Künstler starb in Stuttgart nach längerer Krankheit im Alter von 84 Jahren.

Schon früh probierte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+