Plus Aktionsbündnis der Kirche

Morddrohung gegen EKD-Chef nach Flüchtlingsschiff-Initiative

Ein breites Aktionsbündnis besonders aus kirchlichen Reihen will ein Rettungsschiff für Migranten auf den Weg bringen. Neben Unterstützung schlägt ihnen auch Hass entgegen - und EKD-Chef Bedford-Strohm sogar Morddrohungen.

04.01.2020 UPDATE: 04.01.2020 10:48 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Bedford-Strohm
Heinrich Bedford-Strohm, Landesbischof und EKD-Chef, hat Morddrohungen erhalten. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Augsburg (dpa) - Wegen seines Engagements zur Entsendung eines Flüchtlingsschiffes ins Mittelmeer hat der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, nach eigenen Angaben Morddrohungen erhalten.

"Das war der Fall", sagte der bayerische Landesbischof der "Augsburger Allgemeinen". "Vor allem im Zusammenhang mit meinem Engagement in der Seenotrettung von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+