Plus Turbulente Hauptversammlung

Ex-General Kujat hält sich bei Heckler & Koch im Amt

Abstimmungen bei Aktionärstreffen des Waffenherstellers Heckler & Koch waren bisher eine klare Sache. Die Großaktionäre zogen an einem Strang. Doch die Zeiten haben sich geändert - es tobt ein Machtkampf bei dem Schwarzwälder Unternehmen.

19.12.2019 UPDATE: 19.12.2019 19:43 Uhr 2 Minuten, 53 Sekunden
Heckler & Koch
Auf dem Waffenhersteller Heckler & Koch lasten Darlehen von 237 Millionen Euro; diese Schulden sind damit in etwa so hoch wie der Jahresumsatz. Foto: Marijan Murat/dpa

Rottweil (dpa) - Bei einer turbulenten Hauptversammlung des hoch verschuldeten Waffenherstellers Heckler & Koch hat sich der Aufsichtsratsvorsitzende Harald Kujat im Amt halten können.

Ein Antrag einer Luxemburger Finanzholding auf Abberufung des 77-Jährigen aus dem Kontrollgremium scheiterte deutlich und bekam nur 9,5 Prozent Zustimmung. Dies war jedoch keine Überraschung, weil der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+