Plus Malerin im Interview

Ein Besuch im Kirchheimer Atelier von Cholud Kassem

"Beim Malen bin ich ganz bei mir" - Aus Bagdad kam sie früh mit ihrer Familie in die Region

30.10.2019 UPDATE: 03.11.2019 06:00 Uhr 11 Minuten, 47 Sekunden

Die Malerin Cholud Kassem vor einer ihrer "Roben".  Foto: Samir Abusamra/privat

Von Matthias Roth

Cholud Kassem wurde 1956 in Bagdad/Irak geboren und kam mit den Eltern 1959 nach Deutschland. In Viern-heim und Mannheim ging sie zur Schule, machte dann eine Ausbildung und studierte später an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Als freischaffende Künstlerin lebt und arbeitet sie seit 1995 in Heidelberg und hat ihr Atelier heute in Kirchheim.

Frau

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+