Plus Neckarbischofsheim

Ist das Losverfahren für Bauplätze gerecht?

Gemeinderat diskutierte nochmals die Entscheidung, die Bauplätze des neuen Wohngebiets zu verlosen - Gibt es ein Bürgerbegehren?

17.10.2019 UPDATE: 18.10.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden

Die Grundstücke im neuen Wohngebiet "Unter dem Linsenkuchen" sind begehrt. Eine Gruppe Einheimischer, die dort gerne bauen möchte, fühlt sich durch den Beschluss des alten Gemeinderats im Juli benachteiligt. Die Bauplätze sollen per Los vergeben werden. Foto: Orths

Von Friedemann Orths

Neckarbischofsheim. Eigentlich war alles geklärt, aber jetzt ist es das irgendwie doch nicht. Zwar hatte sich der Gemeinderat für ein Losverfahren bei der Bauplatzvergabe im neuen Wohngebiet "Unter dem Linsenkuchen" entschieden. Stadtrat Thomas Seidelmann (Aktive Liste), der erst nach dieser Entscheidung ins Gremium gewählt wurde, machte das Fass auf der jüngsten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.