Plus Online-Boom bleibt Treiber

Post will zwei Milliarden Euro in Digitalisierung stecken

Die gelben Fahrzeuge der Post sind überall in Deutschland zu sehen. Sowohl bei den Paketen als auch den Briefen ist der Bonner Konzern mit großem Abstand Marktführer. Auch global gesehen sind die Bonner gut aufgestellt. Doch wie geht es im kommenden Jahrzehnt weiter?

01.10.2019 UPDATE: 01.10.2019 04:18 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Frank Appel
Frank Appel, hier im März, ist Vorstandsvorsitzender der Deutsche Post DHL Group. Foto: Rolf Vennenbernd

Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Post hat ein Milliardenpaket geschnürt, um in Sachen Digitalisierung voranzukommen. Bis 2025 sollen rund zwei Milliarden Euro ausgegeben werden, um die "digitale Transformation" zu beschleunigen, wie der Konzern in Frankfurt mitteilte.

Eine Vergleichszahl liegt nicht vor - nach Angaben des Unternehmens werden die Ausgaben in neue Technik und bessere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+