Plus Digital abstinent

So gewinnt man Abstand vom Smartphone

Spiele, Messaging, Fotos, Netzwerke: Der digitale Mensch verbringt viele Stunden seines Tages an Smartphone und Co. Für manchen ist sein Mobilgerät fast zur Sucht geworden. Doch es gibt ein Entkommen.

15.08.2019 UPDATE: 15.08.2019 11:57 Uhr 3 Minuten, 8 Sekunden
Selbst beim Treffen mit Freunden geht der Griff immer wieder Richtung Smartphone. Ein Trick dagegen: Alle Geräte auf einem Haufen stapeln - wer zuerst seines heraus zieht, muss eine Runde Getränke zahlen. Foto: dpa

Von Maximilian Konrad

Berlin (dpa) - Die Fußgängerampel ist gerade rot geworden. Das bedeutet: kurz warten. Und selbst in diesen wenigen Sekunden greifen viele zum Smartphone - wenn sie nicht schon mit dem Handy in der Hand die Straße entlanggelaufen kamen. Smartphones sind allgegenwärtig, die nächste Nachricht wartet schon. Nichts scheint dringlicher.

Um dieser

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+