Plus Ohne Hüftschwung ist Schluss

Peter Kraus hat sich ein klares Bühnen-End-Datum gesetzt

Im März wurde er 80 Jahre alt, sein Hüftschwung funktioniert noch. Vor fünf Jahren hätte er sich beinahe von der Bühne verabschiedet, doch die Fans ließen ihn nicht.

08.08.2019 UPDATE: 15.08.2019 06:00 Uhr 3 Minuten, 43 Sekunden
Peter Kraus frönt weiter dem Rock’n’Roll – so lange der Hüftschwung klappt. F.: van der Voorden

Von Steffen Rüth

Weiter, immer weiter. Im März feierte Peter Kraus seinen 80. Geburtstag, doch der Mann, der einst als Teenager den Rock’n’Roll in den deutschsprachigen Raum brachte, denkt gar nicht daran, sich aufs Altenteil zurückzuziehen. Lieber rüstet er sich für seine nächste große Tournee im Herbst. Beim Interview macht Peter Kraus einen sehr drahtigen, agilen und aufgeweckten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+