Plus Schimmel GmbH Adelsheim

50 Mitarbeiter werden gehen müssen

Sanierungskurs nur möglich mit weniger Arbeitnehmern – Derzeit 150 Beschäftigte – Erste Ansätze greifen bereits

31.07.2019 UPDATE: 01.08.2019 06:00 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden

Das Amtsgericht Mannheim bestellte Rechtsanwalt Dr. Renald Metoja jetzt zum Insolvenzverwalter über das Vermögen der Josef Schimmel GmbH Adelsheim. Im Mai war er bereits zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt worden. In diesem Zeitraum habe man erfolgreiche Weichenstellung für eine Sanierung vorgenommen, bekräftigte Dr. Metoja gestern auf Anfrage der RNZ. Man werde aber zur Verbesserung der Kostensituation letztlich nicht um Entlassungen von circa 50 Mitarbeitern herumkommen, meinte er.

Adelsheim. (joc) Mitte Mai stellte der damalige und zwischenzeitlich abgelöste Geschäftsführer der Josef Schimmel GmbH in Adelsheim nach starken Umsatzeinbrüchen einen Insolvenzantrag. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde seinerzeit Rechtsanwalt Dr. Renald Metoja von der renommierten Kanzlei Eisner Rechtsanwälte aus Lauda-Königshofen bestellt. Metoja und die neue Geschäftsleitung leiteten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.