Plus Auch aus der eigenen Partei

Äußerung zu Meinungsmache im Netz: CDU-Chefin bekommt Ärger

Annegret Kramp-Karrenbauer legt am Ende der Pressekonferenz dann doch nochmals nach - gegen die YouTuber, die die CDU schlecht machen. Und erntet heftige Gegenreaktionen für ihre Meinungsmache-Äußerungen.

29.05.2019 UPDATE: 27.05.2019 22:18 Uhr 2 Minuten, 50 Sekunden
Kramp-Karrenbauer
CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat mit ihrer Reaktion auf ein YouTube-Video eine heftige Debatte ausgelöst. Foto: Michael Kappeler

Berlin (dpa) - CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich für ihren Vorstoß zu Regeln für Meinungsmache im Netz von vielen Seiten massiven Ärger eingehandelt - auch aus der eigenen Partei.

CDU-Bundesvize Armin Laschet twitterte: "70 Jahre alt und doch wie für YouTube formuliert. Das Grundgesetz schützt unsere Meinungsfreiheit - in allen Medien." Und der CDU-Wirtschaftspolitiker

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+