Tauberbischofsheim

Leiche in der Tauber gefunden - Polizei geht von vermisster 13-Jähriger aus

Spaziergänger entdeckt Leichnam, der schon länger im Wasser lag

22.05.2019 UPDATE: 22.05.2019 15:49 Uhr 57 Sekunden

Die Polizei hat die Tauber Anfang des Jahres intensiv abgesucht, nachdem eine 13-Jährige vermisst gemeldet worden war. Foto: bg

Tauberbischofsheim. (pol/mare) Seit dem 9. Januar 2019  wurde ein 13-jähriges Mädchen aus Tauberbischofsheim vermisst. Sie soll Augenzeugenberichten zufolge in die Tauber gefallen sein. Nun wurde eine Leiche geborgen, die schon längere Zeit im Wasser gelegen war. Es dürfte sich laut Polizei um das Mädchen handeln.

Rückblick: Ein Zeuge hatte am 9. Januar gegen 17 Uhr der Polizei gemeldet, dass ein Mädchen von der Tauberbischofsheimer Nord-Brücke in die Tauber gefallen sei. Angeblich hätten Zeugen auch Hilferufe gehört und Schwimmbewegungen wahrgenommen. Fast zeitgleich mit der Alarmierung der Polizei durch Zeugen wurde die 13-Jährige von ihren Eltern als vermisst gemeldet.

Eine große Suchaktion zwischen Tauberbischofsheim und dem Ortsteil Impfingen wurde daraufhin gestartet, zeitweise waren bis zu 130 Retter im Einsatz. Die Bedingungen waren aufgrund der Witterung aber schwierig, immer wieder musste die Suche unterbrochen und schließlich abgebrochen werden.

Die Eltern starteten daraufhin eine viel beachtete eigene Suchaktion - bislang ohne Ergebnis.

Unter sehr schwierigen Umständen wurde am Mittwochnachmittag nun gegen 14.45 Uhr eine weibliche Leiche geborgen. Ein Spaziergänger hatte der Polizei gegen 12.45 Uhr gemeldet, dass im Bereich der Tauberbrücke zwischen Hochhausen und Werbach ein menschlicher Körper an einem Ast hängt.

Auch interessant
Tauberbischofsheim: Weiter keine Spur von 13-Jähriger
Tauberbischofsheim: Mädchen fällt in Fluss - Suche geht weiter (Update)
Tauberbischofsheim: Hochwasser verhindert weitere Suche nach 13-Jähriger in der Tauber

Trotz des hohen Pegelstands und der hochwasserbedingten Strömung der Tauber gelang es der Feuerwehr gemeinsam mit dem Flussamt, den Leichnam zu bergen.

Ort des Geschehens

Anhand der Kleider und der längeren Liegezeit der Leiche könnte es sich um das vermisste 13-jährige Mädchen aus Tauberbischofsheim handeln. Zweifelsfreie Gewissheit hierzu werden nur weitere Identifizierungsmaßnahmen und eine Obduktion zweifelsfrei geben können.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.