Plus Kleingemünd

Polizei musste Wildsau erschießen (Update)

Tier war offenbar von Auto angefahren und schwer verletzt worden und drohte auf die Straße zu laufen – Gnadenschuss gegen 10 Uhr

14.05.2019 UPDATE: 14.05.2019 09:16 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Diese Aufnahmen machte RNZonline-Leser Carsten Müller bei der Friedensbrücke bei Kleingemünd.

Von Lukas Werthenbach

Neckargemünd-Kleingemünd. Über eine Stunde lang hat ein Wildschwein am Dienstagmorgen vier Polizisten auf Trab gehalten. Gegen 10 Uhr erschoss letztlich ein Beamter das Tier, das zuvor offenbar von einem Auto angefahren worden war. Der Einsatz spielte sich in der Nähe des Ortseingangs von Kleingemünd ab.

Um 8.42 Uhr wurde die Polizei alarmiert, wie deren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+