Plus Ladenburg

Drei Mädchen revolutionierten die Feuerwehr

Christina Lange, Melanie Dommel und Jessica Cebulla bei Ehrungsfeier ausgezeichnet - Mannschaftstransportwagen kommt

09.04.2019 UPDATE: 10.04.2019 06:00 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden

Bürgermeister Stefan Schmutz (r.) gratulierte den Jubilaren bei der Ehrungsfeier der Feuerwehr im Domhof. Sorgen bereitet ihm die Einsatzbereitschaft der Wehr am Tag. Darauf hat er reagiert: Bei Neueinstellungen in der Verwaltung wird darauf geachtet, dass die Mitarbeiter sich in der Feuerwehr engagieren. Foto: Sturm

Von Axel Sturm

Ladenburg. Vor 15 Jahren gab es bei der Ladenburger Feuerwehr eine kleine Revolution: Die damals verantwortliche Männer-Führungsriege wollte drei Mädchen den Eintritt in die Jugendwehr verbieten. Die aber ließen sich nicht einschüchtern: "Wenn ihr uns nicht nehmt, gehen wir eben zum THW", sagten Christina Lange, Melanie Dommel und Jessica Cebulla. Das saß. Am Samstag nun

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.