Plus Epfenbach

Rekordhaushalt mit "Sprengkraft"

Das Finanzpaket 2019 ist eine große Wundertüte. Es besteht eine Finanzierungslücke von 1,1 Millionen Euro.

26.03.2019 UPDATE: 27.03.2019 06:00 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden

Neue Wände, aber die alten Probleme: Die Gemeinde hat große Aufgaben, aber immer noch klamme Kassen. Und: Die Kosten der Rathaussanierung sind längst noch nicht vom Tisch. Foto: Christiane Barth

Von Christiane Barth

Epfenbach. "Der Haushalt ist keine Tüte vom Jahrmarkt", warnte Rechnungsamtsleiterin Elke Schmitt. Dennoch sei auch das Zahlenwerk 2019 "eine große Wundertüte", die einige Knallbonbons enthalte, deren Sprengkraft bislang noch nicht eingeschätzt werden könnten. Das Entscheidende dabei sei: "Werden die sorgsam eingetüteten Maßnahmen oder Ziele erreicht, oder, was noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.