Plus St. Martin in Edingen-Neckarhausen

Kita-Sanierung kann endlich beginnen

Renovierung und Anbau sollen etwa 1,5 Millionen Euro kosten - Ist der Zieltermin noch haltbar?

29.01.2019 UPDATE: 30.01.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden

Ein Bagger steht zwar schon im Außenbereich des katholischen Kindergartens St. Martin, der Abriss beginnt aber voraussichtlich erst im Februar. Pfarrgemeinderat Wolfgang Hanisch sieht nun die Förderung seitens des Bundes in Gefahr. Foto: Schröder

Von Katharina Schröder

Edingen-Neckarhausen. Noch ist nichts passiert in der Kolpingstraße 5. Doch der katholische Kindergarten St. Martin soll umfassend saniert werden und einen Anbau bekommen. Nach langem Warten liegt nun eine Baugenehmigung vor.

Schon 2012 hatte die Verwaltung einen steigenden Bedarf an Krippenplätzen prognostiziert. "Auf Wunsch der Gemeinde sollte es eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.