Plus Helmstadt-Bargen

Nicht mehr für die Schublade planen

Vor Erschließung neuer Baugebiete will die Kommune Rat einholen - "Hoher Graben" ist komplett verkauft

20.12.2018 UPDATE: 21.12.2018 06:00 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden

Die Asseläcker am östlichen Ortsrand (im Vordergrund) bieten sich als Neubaugebiet für Bargen an. Neu ist die Idee nicht. Foto: Thomas Weber

Helmstadt-Bargen. (tw) Groß war die Skepsis, als vor knapp zehn Jahren das Neubaugebiet "Ob dem hohen Graben" in Bargen in die Vermarktung ging. Würden sich Käufer für die Grundstücke am Dorfeingang finden lassen? Tatsächlich war anfänglich das Interesse verhalten, aber in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats bestätigte Kämmerer Jochen Leinberger jetzt, dass die Gemeinde dort inzwischen alle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.