Plus 18-Jähriger polizeibekannt

Vergewaltigungsfall Freiburg: Zehnter Verdächtiger gefasst

Neun Männer sind bereits verhaftet - doch eine DNA-Spur ist noch offen. Nach einer mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung in Freiburg vor rund zwei Monaten sucht die Polizei einen zehnten Verdächtigen. Nun ist er ihr ins Netz gegangen.

20.12.2018 UPDATE: 20.12.2018 15:48 Uhr 51 Sekunden
Vergewaltigung in Freiburg
Eine Straße im Freiburger Industriegebiet Nord hinter einem Diskothekenareal wird nachts von Straßenlaternen erleuchtet. Hier sollen mindestens zehn Männer die 18-Jährige vergewaltigt haben. Foto: Patrick Seeger

Freiburg (dpa) - Rund zwei Monate nach der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung in Freiburg hat die Polizei einen zehnten Tatverdächtigen festgenommen.

Der 18-Jährige ohne festen Wohnsitz sei nahe einer Gemeinschaftsunterkunft in Emmendingen entdeckt worden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Als er einige Stunden später am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt wurde,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+