Plus Renaissance der Literaturkreise

Bücher statt Bildschirm

Literaturbegeisterte treffen sich in Bibliotheken, Buchhandlungen oder Antiquariaten, um über Bücher 
zu debattieren

01.10.2018 UPDATE: 06.10.2018 06:00 Uhr 4 Minuten, 18 Sekunden
Spaß am Lesen: Junge Leute treffen sich in einem Literaturcafé und diskutieren über ihre Lektüre​. Fotos: Thinkstock/Helmut Pfeifer

Von Petra Nikolic

Walldorf. Rudolph wäre niemals nach Russland zurückgekehrt. Das war nicht mehr sein Leben", sagt die junge Frau mit den dunklen Locken entschieden. "Da irrst du dich gewaltig. Er hatte große Sehnsucht nach seiner Heimat. Hier, ich kann es dir an einer Textstelle beweisen, die ich mir markiert habe", entgegnet ein älterer Mann und fängt an, hastig in einem Buch zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+