Plus Heidelberg

Gerhard Schick gründet "Bürgerbewegung Finanzwende" und verlässt den Bundestag

Schick ist sicher, dass es das jetzt braucht: "Die Finanzkrise ist nicht vorbei". Er verlässt den Bundestag, dem er 13 Jahren lang für die Mannheimer Grünen angehörte.

12.09.2018 UPDATE: 13.09.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden

Gerhard Schick am Wahlabend 2017: Zwölf Jahre zuvor war er erstmals über die Grünen-Landesliste in den Bundestag eingezogen. Ende 2018 gibt er sein Mandat auf. Foto: vaf

Von Daniel Bräuer

Heidelberg/Mannheim. Als Gerhard Schick im Januar nicht mehr für den Parteirat der Grünen kandidierte, orakelte er nur: Er wisse, was er künftig machen werde. Nun ist es raus: Schick, lange Zeit der Experte seiner Fraktion für Fragen der Finanzmarktregulierung, zur Vermeidung illegaler Steuertricks, verlässt auch den Bundestag, dem er seit 13 Jahren für die Mannheimer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+