Plus Madonnenlandbahn

Fahrgastverband "Pro Bahn" legt Gutachten für Aufwertung vor

Für Stundentakt statt Kraut-und-Rüben-Plan - Durchschnittstempo derzeit 43 km/h

07.09.2018 UPDATE: 08.09.2018 06:00 Uhr 3 Minuten

Deutliche Verbesserungen auf der "Madonnenlandbahn" zwischen Seckach und Miltenberg, wo lange Fahr- und Umsteigezeiten bzw. mangelhafte Anschlüsse das Bahnfahren wenig attraktiv machen, sind nach Ansicht des Fahrgastverbandes "Pro Bahn" möglich, wenn einige "Parameter" geändert werden. Demnach könne es einen Stundentakt ohne Wartezeiten geben, wenn sich die Züge stündlich in Amorbach und Buchen (Foto) begegnen würden und es möglich wäre, die Fahrtzeit zwischen Miltenberg und Walldürn von 31 auf unter 28 Minuten zu verkürzen. Der Verband fordert, stärkere Triebfahrzeuge auf der Strecke zu testen. Foto: B. Gassenbauer

Seckach/Walldürn. (bg) Personalnot und defekte Fahrzeuge sorgen seit geraumer Zeit für Ärgernisse auf der "Madonnenlandbahn" zwischen Seckach und Miltenberg, aber das Grundproblem der 42,5 Kilometer langen und seit 2006 von der DB-Tochter "Westfrankenbahn" bedienten Kursbuchstrecke 784 liegt woanders: Weil die eingleisige Nebenbahn bisher weder für zeitgemäße Geschwindigkeiten noch für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.