Plus Bestechungsfall in Nigeria

Bilfinger verlangt Millionenbeträge von Ex-Top-Managern

Wegen des Bestechungsfalls vor langer Zeit hatte sich Bilfinger mit dem US-Justizministerium auf eine millionenschwere Geldbuße geeinigt. Nun fordert der Konzern von Ex-Vorständen das Geld zurück, darunter auch Hessens Ex-Ministerpräsidenten, Roland Koch.

20.07.2018 UPDATE: 20.07.2018 09:28 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Bilfinger
Bilfinger verlangt Millionenbeträge von früheren Top-Managern. Foto: Uwe Anspach

Mannheim. (dpa) Der Industriedienstleister Bilfinger fordert von zwölf ehemaligen Vorständen einen dreistelligen Millionenbetrag. Der Grund: Sie hätten keine ausreichenden Anti-Korruptionsregeln aufgestellt.

Zwar sei das Thema Korruption während ihrer Amtszeit noch nicht so im Fokus der Öffentlichkeit gewesen wie heute, sagte der Berater des Konzerns, der ehemalige FBI-Direktor Luis

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+