Plus Tourismus in Heidelberg

Hektik statt Wohlfühlatmosphäre

Heidelberg-Marketing ärgert sich über die Flusskreuzfahrer - Gäste sollen länger bleiben

10.07.2018 UPDATE: 11.07.2018 16:01 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden

Lokale, wie hier "Joe Molese" in der Altstadt, bedienen keine Flusstouristen mehr. Foto: Rothe

Heidelberg. (hö) Dieses Jahr könnte ein Rekordjahr im Tourismus werden: Die Bilanz von Januar bis Mai weist ein Plus von 5,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf, insgesamt wurden 540.000 Übernachtungen gezählt. Im Schnitt bleiben die Gäste 1,95 Tage - deutlich vom Ziel von drei Tagen entfernt, das sich Heidelberg-Marketing selbst gesteckt hat.

Zwei Drittel all derer, die in Hotels

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.