Plus Freiburgs Oberbürgermeister

Kein politisches Motiv für Attacke auf Wahlsieger Horn

Die Party nach seinem Wahlsieg ist dem neuen Freiburger OB Horn gründlich verdorben worden. Er wurde so brutal geschlagen, dass er ins Krankenhaus musste. Was trieb den laut Polizei verwirrten Täter?

07.05.2018 UPDATE: 07.05.2018 07:13 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Freiburger Oberbürgermeister Martin Horn
Freiburgs frische gewähltem Oberbürgermeister Martin Horn war bei seiner Wahlparty mit voller Wucht ins Gesicht geschlagen worden. Foto: Patrick Seeger

Freiburg (dpa) - Die Attacke auf den neu gewählten Freiburger Oberbürgermeister Martin Horn ist nicht politisch motiviert gewesen. Das haben erste Ermittlungen des Staatsschutzes ergeben, wie die Polizei mitteilte.

Bei dem festgenommenen Angreifer, einem 54-Jährigen aus dem Raum Freiburg, gebe es Hinweise auf eine psychische Erkrankung. Der Mann hatte dem 33-jährigen parteilosen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+