Plus Bahnunterführung in Hirschlanden

Barrierefreiheit kommt Rosenberg teuer zu stehen

Zustimmung nach langer Debatte im Gemeinderat - Kosten von etwa 100.000 Euro - Beschluss über Radweg vertagt

25.04.2018 UPDATE: 26.04.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden

Die Bahnunterführung in Hirschlanden soll barrierefrei nutzbar werden. Das vom Ortschaftsrat schon seit Jahren gewünschte Vorhaben sorgte im Rosenberger Gemeinderat am Dienstag für eine rege Diskussion, ehe beschlossen wurde, die vorgestellte Planungsvariante 2 mit Umbaukosten in Höhe von 100.000 Euro weiter zu verfolgen. Foto: Helmut Frodl

Rosenberg. (F) So diskussionsfreudig wie bei einigen Punkten in der Sitzung am Dienstagabend im Bürgersaal des Rathauses war der Rosenberger Gemeinderat schon lange nicht mehr. Über die Herstellung der Barrierefreiheit der Bahnunterführung im Ortsteil Hirschlanden und über den Ausbau des Radwegs Ensigheim wurde 90 Minuten beraten, ehe Beschlüsse gefasst wurden. Die Vorstellung der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.