Plus Arbeit vom Schwimmbad aus

SAP lässt Mitarbeiter frei entscheiden

Dabei ist die Abstimmung mit dem Vorgesetzten Voraussetzung

02.03.2018 UPDATE: 02.03.2018 11:18 Uhr 58 Sekunden
SAP
SAP hat das Konzept der Mobilarbeit seit 2016 bei der deutschen Vertriebstochter getestet und weitet es nun aus. Foto: Uwe Anspach

Walldorf. (dpa) Der Softwarehersteller SAP lässt seine rund 22.000 Mitarbeiter in Deutschland künftig weitgehend frei entscheiden, von wo aus sie ihre Arbeit erledigen.

Unternehmen und Betriebsrat haben eine entsprechende Vereinbarung ausgehandelt, wie Personalchef Cawa Younosi der Deutschen Presse-Agentur sagte. Die Beschäftigten könnten ganz normal ins Büro kommen, sie könnten aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+