Plus Diskreter Zugriff in Rüppurr

Eislaufbahn als Terrorziel? Fahnder wissen früh Bescheid

Die Tarnung war fast perfekt. Ausgerechnet im beschaulichen Karlsruher Stadtteil Rüppurr soll ein Terrorverdächtiger gewohnt haben. Anwohner wissen nichts von ihm, doch die Polizei umso mehr. Sie beobachtete ihn intensiv - und griff nun zu.

21.12.2017 UPDATE: 21.12.2017 16:33 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Kunsteisbahn in Karlsruhe
Die Freiluft-Kunsteisbahn vor dem Schloss in Karlsruhe. Foto: Uli Deck

Karlsruhe (dpa) - Die Rollläden im Erdgeschoss sind heruntergelassen, das Haus scheint verwaist. Nichts deutet auf die Durchsuchungen am Vortag hin. Hier, im gutbürgerlichen Karlsruhe-Rüppurr, soll ein Terrorverdächtiger gewohnt haben.

Er wurde am Mittwoch festgenommen. Die Bundesanwaltschaft wirft dem 29-Jährigen vor, einen Anschlag auf die weihnachtliche Eisbahn am Karlsruher Schloss

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+