Plus Schülerfeier auf Heidelbergs Neckarwiese

Müll, Gesaufe - und kein Respekt

Polizei findet: Schulabgänger-Feiern auf der Neuenheimer Neckarwiese wurden schlimmer

04.05.2017 UPDATE: 05.05.2017 15:38 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden

Wie eine Müllhalde sah gestern Morgen die Neckarwiese aus - einen Tag nach den Feiern der Schulabgänger. Aber auch die Vorgärten der Anwohner hatten schwer gelitten - und die Polizei beklagt eine zunehmende Respektlosigkeit, wenn sie gegen das Treiben einschritt. Foto: Priebe

jola. Erst am Morgen danach wurde das ganze Ausmaß deutlich: Die Neckarwiese bot am Donnerstagmorgen ein erschreckendes Bild, nachdem am Vortag in der Spitze 2000 Abiturienten und Realschüler dort ihre Schulabschlüsse gefeiert hatten. Ein Meer aus Müll verteilte sich über den Rasen. Auch Vorgärten, Hinterhöfe und Hausfassaden vieler Anwohner waren verdreckt.

Polizeisprecher Norbert

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.