Plus

Porträt: Desolates Ergebnis für CDU-Hoffnungsträger Guido Wolf

Stuttgart (dpa) - Guido Wolf wollte die CDU in Baden-Württemberg wieder an die Macht führen - doch am Sonntag fährt seine Partei im Vergleich zur Landtagswahl 2011 große Verluste ein und landet auf den zweiten Platz nach den Grünen - ein historisches Desaster.

13.03.2016 UPDATE: 13.03.2016 19:56 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
CDU-Spitzenkandidat Wolf
CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf ist nach der Schlappe seiner Partei auf dem Weg ins Fernsehstudio. Foto: Thomas Kienzle

Stuttgart (dpa) - Guido Wolf wollte die CDU in Baden-Württemberg wieder an die Macht führen - doch am Sonntag fährt seine Partei im Vergleich zur Landtagswahl 2011 große Verluste ein und landet auf den zweiten Platz nach den Grünen - ein historisches Desaster.

Dabei hat Wolf sich redlich bemüht, um gegen den grünen Regierungschef Winfried Kretschmann anzukämpfen.

Auf der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+