Plus

Im Mosbacher Wasserkraftwerk soll's wieder rund laufen

Am Montag wurde an der Schleuse Guttenbach das Laufrad einer Turbine aus dem Maschinenhaus gehoben. Seit Herbst hat es sich nicht mehr gedreht.

28.02.2014 UPDATE: 28.02.2014 05:00 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Das Laufrad einer Turbine im Wasserkraftwerk Guttenbach lief nicht mehr rund. Am Montag wurde es zur Reparatur ausgebaut. Foto: EnBW
Von Stephanie Kern

Guttenbach. Am Anfang klemmt es noch ein bisschen. 20 Jahre musste die Luke zum Maschinenraum des Wasserkraftwerks an der Schleuse Guttenbach nicht mehr geöffnet werden. Doch nun steht eine größere Reparatur an - Arbeiten, die man nicht vor Ort erledigen kann. Deshalb muss das Laufrad einer der zwei Turbinen mit einem Kran aus der (noch klemmenden) Luke gehoben werden.

In

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.