Plus

Kommen noch mehr Flüchtlinge in Turnhallen unter?

Rhein-Neckar-Kreis muss ab Oktober rund 1000 Menschen monatlich unterbringen - Das ist wohl nur in Notunterkünften möglich

29.09.2015 UPDATE: 30.09.2015 06:00 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden

Aufgrund der gestiegenen Zugangszahlen ist nicht mehr auszuschließen, dass der Kreis bei Bedarf seine eigenen Turnhallen bei den Berufsschulzentren in Weinheim, Sinsheim und Schwetzingen mit Flüchtlingen belegt. Foto: zg

Von Stefan Hagen

Rhein-Neckar. Die Flüchtlingszahlen, mit denen der Rhein-Neckar-Kreis konfrontiert wird, stoßen in immer neue Dimensionen vor. Aktuell rechne man mit rund 1000 Menschen monatlich, die man unterbringen müsse, sagte Kreissprecherin Silke Hartmann auf RNZ-Anfrage. Bisher seien dem Kreis knapp 700 Personen im Monat zugeteilt worden.

Auslöser der neuen "Hochrechnung"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+