Hoogma, Gnabry, Waldschmidt

Die neuesten Transfergerüchte rund um die TSG 1899 Hoffenheim

09.06.2017 von Patrick Mitschke UPDATE: 09.06.2017 12:47 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Hoogma, Gnabry, Waldschmidt

Foto: APF

TSG-Interesse an Hoogma?

Weiter hat die TSG Hoffenheim erst einen Neuzugang für die neue Saison vermelden können, auch für die Abwehrzentrale fehlt noch ein Nachfolger für Niklas Süle. Ein Kandidat für die vakante Position in der Innenverteidigung könnte Justin Hoogma sein. Der 18-Jährige spielt derzeit bei Heracles Almelo in den Niederlangen und gilt als großes Talent. In seiner ersten Saison verpasste Hoogma kein Spiel und steht offenbar bei vielen europäischen Vereinen auf dem Zettel.

Hoffenheim bei Waldschmidt abgeblitzt?

Vor kurzem war vom Hoffenheimer Interesse an Luca Waldschmidt vom Hamburger SV die Rede. Scheinbar haben die Kraichgauer auch ein offizielles Angebot für den 21-Jährigen abgegeben, das "Hamburger Abendblatt" berichtet über eine Offerte über vier Millionen Euro. Auch der SC Freiburg habe ein ähnliches Angebot abgegeben, der HSV, den Waldschmidt mit seinem Treffer gegen Wolfsburg gerettet hatte, lehnte die Angebote allerdings ab.

Wohin geht Colak?

Vier Tore und eine Vorlage gelang Antonio-Mirko Colak in der abgelaufenen Saison in Darmstadt. Dorthin war der Kroate von der TSG verliehen worden, konnte den Abstieg der Lilien allerdings auch nicht verhindern. Laut dem "Kicker" soll der 23-Jährige keine Zukunft mehr im Kraichgau haben, die Hoffenheimer haben ihn scheinbar Aufsteiger Hannover 96 angeboten. Colaks Vertrag läuft noch bis 2019.

Uth: Anfrage aus Köln?

Der 1. FC Köln ist aufgrund der Ungewissheit über seinen Stürmer Anthony Modeste auf der Suche nach einem neuen Angriffsspieler. Laut dem "Express" sollen sich die Kölner dabei auch nach Mark Uth erkundigt haben. Die Hoffenheimer wollen Uth, der noch ein Jahr Vertrag hat, allerdings nicht abgeben.

Weg nach Hoffenheim für Gnabry frei?

Am Donnerstag verkündete Serge Gnabry den Ausstieg aus seinem Vertrag bei Werder Bremen. Der Offensivspieler wird sich in der neuen Saison einem anderen Klub anschließen, wohin es den Nationalspieler verschlägt, ist noch unsicher. Ganz heißer Kandidat ist die TSG 1899 Hoffenheim, die sich allerdings mit dem FC Bayern einigen muss. Der Rekordmeister besitzt ein Vorkaufsrecht auf Gnabry - auch im Sommer 2018. Sollten die Münchener Gnabry noch nicht als Verstärkung ansehen, könnte er zunächst einmal für ein Jahr in den Kraichgau, berichtet der "Kicker".

 

 

 

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.