Demirbay zu Löw? - Schwegler nach Hannover?

Aktuelle News von der TSG 1899 Hoffenheim

16.05.2017 von Patrick Mitschke UPDATE: 16.05.2017 13:28 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Demirbay zu Löw? - Schwegler nach Hannover?

Foto: APF

Holt Löw Demirbay ins Boot?

Mit Niklas Süle und Sebastian Rudy hat die TSG 1899 Hoffenheim bereits zwei aktuelle deutsche Nationalspieler in ihren Reihen. Nun könnte der dritte hinzukommen: Nach Informationen des "Kicker" soll Kerem Demirbay von Bundestrainer Joachim Löw für den im Sommer anstehenden Confederations Cup in Russland nominiert werden. Der 23-Jährige ist einer der Garanten für die starke Saison der TSG und kommt in dieser Spielzeit auf 27 Einsätze (Sechs Tore, Neun Vorlage). Beim Vorbereitungsturnier für die Weltmeisterschaft 2018 muss Löw auf einige Stammkräfte verzichten, weshalb wohl einige Neulinge den Weg ins DFB-Aufgebot finden werden. Am Mittwoch wird Löw seinen Kader bekanntgeben.

Schwegler: Bei Aufstieg nach Hannover?

Pirmin Schweglers Zukunft im Kraichgau ist nach wie vor unsicher. Trotz Lobes von Cheftrainer Julian Nagelsmann sieht sich der Schweizer nach wie vor nach neuen Vereinen um, da er in Hoffenheim momentan nur sehr selten zum Zuge kommt. Vor kurzem war bereits von einem Interesse aus Mainz und Wolfsburg die Rede, laut "Sportbuzzer" wurde jetzt ein drittes Angebot bekannt. So will sich der 30-Jährige Mittelfeldspieler offenbar Hannover 96 anschließen, insofern die Niedersachsen am kommenden Wochenende den Aufstieg ins Oberhaus perfekt machen.

TSG an Parvard interessiert?

Neben Hannover 96 steht auch der VfB Stuttgart kurz vor der Rückkehr in die Bundesliga. Eine wichtige Stütze in den vergangenen Wochen war dabei Benjamin Parvard, der nach einer schwachen Hinrunde einen Stammplatz innehat. Damit weckte der Verteidiger nun offenbar das Interesse einiger Bundesligaklubs, genauer der TSG 1899 Hoffenheim und des 1. FC Köln. Dies berichtet der französische Sender "beIN Sports". Doch auch der FC Metz und OGC Nizza, von wo Parvard vor der Saison für fünf Millionen nach Stuttgart gekommen war, beobachten den Verteidiger.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.