Auch Wagner verlängert

Nationalspieler verlängert bis 2020

09.07.2017 von Patrick Mitschke UPDATE: 09.07.2017 16:18 Uhr 57 Sekunden
Auch Wagner verlängert

Foto: APF

Die TSG 1899 Hoffenheim treibt die Zukunftsplanungen weiter voran. Am Sonntag gaben die Kraichgauer die Vertragsverlängerung mit Sandro Wagner bekannt. "Sandro ist ein starker Typ, einer der vorangeht und durch seine Leistungen und sein Auftreten unser Spiel in der vergangenen Saison entscheidend mitgeprägt hat," so Manager Rosen über den Stürmer, der in seiner ersten Saison im TSG-Trikot in 31 Einsätzen elf Tore erzielte und vier weitere vorbereitete. "Diese vorzeitige Verlängerung ist ein starkes Zeichen."

Mit seinem Spiel provoziert Wagner immer wieder gegnerische Fans und Spieler - hat aber in Hoffenheim einen großen Stellenwert, wie Trainer Julian Nagelsmann klarstellte. "Sandro ist sehr abschlussstark, besticht durch seine Präsenz auf dem Platz und hat seinem Spiel in der vergangenen Saison neue Komponenten hinzugefügt. Zudem tut er uns natürlich auch als Charakter gut. Er beschäftigt die Gegner, er treibt an, er bringt Emotionen ins Spiel und ist auch in der Kabine eine wichtige Persönlichkeit." Wagner selbst weiß was er an der TSG hat, mauserte er sich doch zum Nationalspieler und Confed-Cup-Teilnehmer. "Ich bin glücklich, dass ich mich mit der TSG auf eine weitere Zusammenarbeit einigen konnte. Ich will auch in Zukunft helfen, den eingeschlagenen, erfolgreichen Weg des Klubs weiterzugehen," so der 29-Jährige, den die Teilnahme am internationalen Wettbewerb reizt. "Die TSG steht mit der erstmaligen Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb vor einer Herausforderung, die wir mit großer Freunde und großem Ehrgeiz angehen werden. Ich freue mich, nach meinem Urlaub bald wieder zur Mannschaft zu stoßen und konzentriert in der Vorbereitung zu arbeiten."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.