TSG 1899 Hoffenheim

Vize-Weltmeister Kramaric bei Hoffenheim noch kein Startelf-Kandidat

Trainer Julian Nagelsmann schloss einen Startelf-Einsatz des Kroaten am Samstag gegen den SC Freiburg quasi aus

30.08.2018 UPDATE: 30.08.2018 12:43 Uhr 31 Sekunden

Andrej Kramaric. Foto: Uwe Anspach/dpa

Zuzenhausen. (dpa) Champions-League-Teilnehmer 1899 Hoffenheim wird auch das zweite Saisonspiel ohne Vize-Weltmeister Andrej Kramaric beginnen. Trainer Julian Nagelsmann schloss einen Startelf-Einsatz des Kroaten am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den SC Freiburg quasi aus. "Dafür wird er eher nicht in Frage kommen. Auch beim Kader müssen wir schauen, ob das sinnvoll ist", sagte der 31-Jährige.  Kramaric mache zwar schon wieder einen guten Eindruck und sei spielfreudig, "aber man muss auch gucken, dass es sinnvoll für die Gruppe ist", erklärte Nagelsmann. Ein Kurzeinsatz sei demnach denkbar, betonte der Coach.

Nach der 1:3-Auftaktniederlage beim FC Bayern stehen die ambitionierten Kraichgauer bereits unter Zugzwang. "Es geht darum, die Butter auf unserem Brot zu lassen", sagte Nagelsmann in Bezug auf Freiburg, das ebenfalls mit einer Niederlage in die neue Spielzeit gestartet ist. In der Vorsaison hatte die TSG nur einen Punkt aus zwei Aufeinandertreffen geholt.

Auch interessant
1899 Hoffenheim: Rosen hofft auf Champions-League-Hammerlos
TV-Übertragung: So sehen Sie Hoffenheim in der Champions League
Auslosung im DFB-Pokal: Hoffenheim muss nach Leipzig
1899 Hoffenheim: Vogelwildes Videogucken
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.