TSG 1899 Hoffenheim

Co-Trainer Schreuder wechselt zu Ajax Amsterdam

Der 45 Jahre alte Niederländer wechselt in gleicher Funktion zum sechsmaligen Europapokal-Sieger, um dort als Assistent des neuen Chefcoaches Erik ten Hag zu arbeiten.

05.01.2018 UPDATE: 05.01.2018 10:54 Uhr 33 Sekunden

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann (rechts) und Co-Trainer Alfred Schreuder (links) beobachten die Spieler auf dem Trainingsplatz. Foto: Christoph Schmidt/dpa

Zuzenhausen. (dpa) Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim verliert seinen Co-Trainer Alfred Schreuder. Der 45 Jahre alte Niederländer wechselt in gleicher Funktion zum sechsmaligen Europapokal-Sieger Ajax Amsterdam, um dort als Assistent des neuen Chefcoaches Erik ten Hag zu arbeiten. Das gaben die Hoffenheimer am Freitag bekannt. "Ich verlasse die TSG schweren Herzens", sagte Schreuder. Er wolle jedoch "dem Ruf dieses legendären Clubs aus meinem Heimatland folgen".

Der Niederländer kam im Oktober 2015 gemeinsam mit Huub Stevens nach Hoffenheim und war bis zuletzt ein enger Vertrauter des aktuellen Trainers Julian Nagelsmann. Die Zusammenarbeit mit dem jüngsten Coach der Bundesliga nannte Schreuder zum Abschied "außergewöhnlich".

Auch interessant
Trainingsauftakt in Hoffenheim: 1899-Coach lässt es lieber auf dem Rasen krachen lassen
Zuzenhausen: Ex-"Löwe" Stefan Aigner trainiert bei 1899 Hoffenheim mit
Transferfenster öffnet zum 1. Januar: Was bringt die Wintertransferphase?

Ein neuer Nagelsmann-Assistent steht bereits fest. "Wir können den Namen des neuen Mannes aber erst Anfang der nächsten Woche bekannt geben, da er erst dann die Gelegenheit haben wird, sich von den Spielern und allen Mitarbeitern seines bisherigen Arbeitgebers zu verabschieden", sagte der Hoffenheimer Sportdirektor Alexander Rosen.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.