Transferliste schließt zum 31. August

Rosen und Nagelsmann bestätigen: Wohl keine Neuzugänge für Hoffenheim

TSG brauche "nicht zwingend" neue Spieler. Zudem habe man aktuell auch "niemanden im Blick", der finanzierbar sei.

27.08.2017 UPDATE: 27.08.2017 15:34 Uhr 45 Sekunden

Die Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim. Archivfoto: RNZ

Leverkusen. (dpa) Hoffenheim wird bis zur Schließung des Transferfensters am 31. August wohl keine neuen Spieler mehr verpflichten. Das bestätigten Manager Alexander Rosen und Trainer Julian Nagelsmann nach dem 2:2 am zweiten Spieltag bei Bayer Leverkusen.

"Tendenziell werden wir nichts mehr machen", sagte Rosen. Nagelsmann erklärte: "Man wünscht sich immer Spieler, die den Kader besser machen. Aber erstens brauchen wir sie nicht zwingend. Und zweitens wachsen Spieler, die uns besser machen und finanzierbar sind, nicht auf den Bäumen. Deshalb haben wir aktuell niemanden im Blick."

Rosen erklärte, dass er die Mannschaft auch im defensiven Mittelfeld nach dem Abgang von Sebastian Rudy zu Bayern München gut aufgestellt sehe. Das Comeback des verletzten Florian Grillitsch und die verheißungsvollen ersten Profi-Einsätze von Dennis Geiger (19) "lassen uns ruhig schlafen".

Auch interessant
1899 Hoffenheim mit 2:2 in Leverkusen: Nach aufreibender Woche: Nagelsmann freut sich auf Pause

In Sachen Abgänge könnte sich aber noch etwas tun. Im Fall des von Borussia Dortmund umworbenen Jeremy Toljan müsse man sich überlegen, "ob man den Vertrag zum nächsten Sommer auslaufen lässt oder die Summe X mitnimmt", so Rosen: "Und bei Philipp Ochs sind wir hin- und hergerissen, ob wir ihn behalten. Wenn es ein Umfeld gibt, in dem wir Entwicklungspotenzial sehen, könnten wir ihn ausleihen. Ein Verkauf ist ausgeschlossen."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.